Engagement in der FDP

Das Hauptaugenmerk meines Engagements innerhalb der FDP liegt in den Aufgaben des Kreisvorsitzenden im Kreisverband Coesfeld. Dieses Amt übe ich seit April 2008 mit großer Freude in einem tollen Team aus.

Als Vorsitzender bin ich für die strategische und inhaltliche Ausrichtung des Kreisverbandes verantwortlich. Gemeinsam mit dem Kreisvorstand organisiere ich die überregionalen Wahlkämpfe im Kreis und unterstütze die elf Ortsverbände im Kreisgebiet. Außerdem vertrete ich den Kreisverband innerhalb und außerhalb der FDP.

Das Engagement verläuft über Vorstandssitzungen, Arbeitskreise, Parteitage und die Teilnahme an Diskussionsveranstaltungen. Ein weiterer Teil dieser Interessenvertretung läuft natürlich auch über die Teilnahme an Veranstaltungen und Parteitagen der oberen Gliederungen, also dem Bezirks-, Landes- und Bundesverband.

Neben dem Amt des Kreisvorsitzenden gehöre ich seit April 2008 dem Bezirksvorstand der FDP Münsterland an. Zunächst war ich als Beisitzer in diesem Gremium tätig. Seit März 2014 bin ich stellvertretender Bezirksvorsitzender. Im April 2010 wurde ich zudem vom FDP-Landesparteitag auf Vorschlag meines Bezirksverbandes als Beisitzer auch in den Landesvorstand der FDP NRW gewählt. Diesem Gremium gehöre ich bis heute an.