Besuch beim Tag der Bundeswehr 2019

Zum Tag der Bundeswehr (16.06.2019) habe ich die Lützow-Kaserne in Münster-Handorf besucht. Der Tag bot einen Einblick in den Spitzensport der Bundeswehr sowie die Vorstellung von Großgerät, wie etwa dem Kettenfahrzeug Marder oder dem Bergepanzer Büffel, der Truppe.

Die Kaserne in Münster-Handorf ist seit 1995 Sitz des I. Deutsch-Niederländischen Korps, entsprechend stand auch die internationale Zusammenarbeit der Bundeswehr im Fokus und es gab die Möglichkeit zum Austausch mit den vor Ort stationierten Mitgliedern der Bundeswehr. Unsere Soldatinnen und Soldaten verdienen unsere Unterstützung, unsere Anerkennung und unseren Respekt! Klasse, dass die Bundeswehr deutschlandweit ihre Tore geöffnet und informiert hat.

Weitere Informationen zum zurückliegenden Tag der Bundeswehr sowie zu anstehenden Terminen finden Sie hier.

Zurück