Aktuelles aus dem Münsterland

Vielfalt statt Einfalt: Hugo-de-Groot-Schule wichtig für Münster

Mit Kopfschütteln und Unverständnis haben der Münsterländer FDP-Landtagsabgeordnete Henning Höne und der Vorsitzende der FDP Münster Jörg Berens die Aussagen der NRW-Schulministerin Löhrmann zur Hugo-de-Groot-Schule zur Kenntnis genommen. "Einmal mehr beweist die Landesregierung, dass es ihr gerade in der Schulpolitik um reine Ideologie geht. Anstatt froh zu sein, dass das Schulangebot vielfältiger und die deutsch-niederländische Partnerschaft gestärkt wird, bricht Frau Löhrmann eine unsägliche Neiddebatte vom Zaun,", so der Abgeordnete Höne.


15. Liberaler Aschermittwoch im Münsterland

Heute trafen sich die Liberalen im Münsterland zum mittlerweile 15. Liberalen Aschermittwoch. Als Festredner konnten wir den Vizepräsident im Europäischen Parlament, Alexander Alvaro MdEP und Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr MdB begrüßen.


Unternehmensbesuch bei der B&W Energy in Heiden

Am vergangenen Samstag habe ich gemeinsam mit lokalen FDP-Vertretern das Unternehmen B&W Energy in Heiden besucht. Das Münsterländer Unternehmen ist in der Solarwirtschaft tätig.


Minister Groscheck muss mit mehr Nachdruck für Genehmigungsplanung sorgen

Der Coesfelder FDP-Landtagsabgeordnete Henning Höne erklärt zur Beantwortung seiner Kleinen Anfrage bezüglich des Gleisausbaus Münster-Lünen (Drs.16/1819):


Höne unterstützt die Resolution des Rates der Stadt Coesfeld

Der Coesfelder FDP-Landtagsabgeordnete Henning Höne unterstützt die Resolution des Stadtrates Coesfeld zum Entwurf des Schulrechtsänderungsgesetzes.


Gemeinsame Tagung der FDP-Landtagsfraktion mit der FDP/FW-Fraktion LWL

Düsseldorf/Westfalen. Die Abgeordneten der FDP im Landtag von Nordrhein-Westfalen kamen jetzt mit den Mitgliedern der FDP/FW-Fraktion des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) zu einem zweistündigen Fachgespräch zusammen.


Höne empfing Schüler der Freiherr-vom-Stein Realschule Coesfeld

Am ersten Plenartag des Landtages im neuen Jahr empfing der Coesfelder FDP-Landtagsabgeordnete Henning Höne heute eine 10. Klasse der Freiherr-vom-Stein Realschule Coesfeld. Die Schülerinnen und Schüler des Sozialwissenschaftskurses zeigten waches Interesse an der Arbeit des jüngsten Abgeordneten des Landtags.


Besuchergruppe der Firma hülsta

Der letzte Plenartag des Jahres 2012 endete mit einem für mich persönlich sehr schönen Erlebnis. Meine ehemaligen Kollegen der Firma Hülsta sind wegen ihrer Weihnachtsfeier nach Düsseldorf gereist.