Aktuelles aus dem Münsterland

Bundesparteitag: Chancen für morgen

Am heutigen Nachmittag ist der 63. ordentliche Bundesparteitag der FDP in Karlsruhe zu Ende gegangen. Der Kreisverband Coesfeld wurde von den Delegierten Daniel Fahr, Peter Moll und mir selbst vertreten.


Kandidatenportrait im WDR

Die WDR-Lokalzeit Münsterland hat mich in dieser Woche einen Tag für ein Kandidatenportrait begleitet. Die Sendung ist für die nächste Woche in der WDR-Mediathek abrufbar.

Philipp Rösler zu Gast in Coesfeld

Der Bundeswirtschaftsminister und FDP-Vorsitzende Dr. Philipp Rösler war am heutigen Donnerstag zu Gast in Coesfeld. Der relativ kurzfristig anberaumte Termin wurde für einen "Regionalen Wirtschaftsdialog" genutzt. Der Dialog fand im neuen Technologiezentrum der LCS Solarstrom AG statt.


Spitzenkandidatur und Wahlkreis-Nominierung

Auf der Wahlkreis-Mitgliederversammlung der FDP für den Wahlkreis 79 (Coesfeld I/Borken III) bin ich am heutigen Abend - wie auch im Jahr 2010 - zum Direktkandidaten der FDP gewählt worden. Im Wahlkreis 80 (Coesfeld II) wird Peter Moll für die FDP antreten. Wir freuen uns auf einen engagieten Wahlkampf im Team.


Nominierung zur Landtagswahl

Am heutigen Abend hat der neue Kreisvorstand der FDP für die Landtagswahlkreise 79 (Coesfeld I/Borken III) und 80 (Coesfeld II) zwei Kandidaten einstimmig nominiert: Im Wahlkreis 80 soll Peter Moll für die Liberalen in das Rennen gehen, im Wahlkreis 79 soll Henning Höne kandidieren.


Ord. Kreisparteitag 2012

Auf dem ordentlichen Parteitag des FDP Kreisverbandes Coesfeld am 14. März 2012 bin ich für eine dritte Amtszeit als Kreisvorsitzender bestätigt worden. Auf dem Parteitag im St.-Barbara-Haus in Dülmen habe ich gut 95% der Stimmen erhalten.


Volles Haus beim Aschermittwoch

Frenkings Tenne platze zum 13. Liberalen Aschermittwoch der FDP im Kreis Coesfeld aus allen Nähten. Über 150 Gäste aus dem ganzen Münsterland waren der Einladung von Bezirks- und Kreisverband nach Ascheberg gefolgt.


Prominente Gäste zum Aschermittwoch

Für den mittlerweile 13. Liberalen Aschermittwoch im Kreis Coesfeld konnten auch in diesem Jahr zwei prominente Gäste gewonnen werden: Gesundheitsminister Daniel Bahr sowie der Bundestagsabgeordnete Christian Lindner.