Freie Demokraten Münsterland

Dem Bezirksvorstand gehöre ich in unterschiedlichen Funktionen seit 2008 an. Im Juni 2020 wählten mich die 100 Delegierten des Bezirksparteitages zum Bezirksvorsitzenden.

Der FDP-Landesverband NRW ist in neun Bezirksverbände gegliedert. Einer davon ist der Bezirksverband Münsterland, zu dem die Kreisverbände Borken, Coesfeld, Münster, Steinfurt und Warendorf gehören. In unserem Bezirksverband gibt es gut 2.000 Mitglieder.

Die Bezirksverbände haben auf ihrer Ebene kein korrespondierendes Parlament. Sie haben darum insbesondere innerhalb der Partei koordinierende Aufgaben. Als Vorsitzender habe ich es mir zum Ziel gesetzt, den Austausch zwischen den Orts- und Kreisverbänden zu fördern, den Bezirksvorstand eng mit Verbänden, Vereinen, Wissenschaft und Unternehmen zu vernetzen sowie die innerparteiliche Weiterbildung voranzutreiben.

Weitere Informationen zum Bezirksverband: www.fdp-msl.de.

Kreistag Coesfeld

Bei der Kommunalwahl 2009 wurde ich erstmals in den Kreistag Coesfeld gewählt. Dort habe ich seitdem unter anderem im Schulausschuss und im Finanzausschuss mitgewirkt. Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Vorsitzender der FDP-Kreistagsfraktion und Mitglied im Kreisausschuss. Im Kreistag streiten wir unter anderem für flexible Kita-Öffnungszeiten, den Ausbau der Breitbandversorgung und die Weiterentwicklung unserer Berufskollegs.

Weitere Informationen zur Arbeit der Kreistagsfraktion: www.fdp-coe.de.