Philipp Rösler zu Gast in Coesfeld

Der Bundeswirtschaftsminister und FDP-Vorsitzende Dr. Philipp Rösler war am heutigen Donnerstag zu Gast in Coesfeld. Der relativ kurzfristig anberaumte Termin wurde für einen "Regionalen Wirtschaftsdialog" genutzt. Der Dialog fand im neuen Technologiezentrum der LCS Solarstrom AG statt.

 

Mein Ziel war es, den Kontakt zwischen der regionalen Wirtschaft und der Politik herzustellen. Viel zu oft läuft Kommunikation hier einseitig, zum Beispiel über die Medien. Profitieren können beide Seiten, wenn es einen Dialog gibt. So waren knapp 100 Gäste gekommen, um mit Wirtschaftsminister Rösler zu diskutieren. Ein toller Auftakt für meinen Wahlkampf im Landtagswahlkreis.

Inhaltlich ging es natürlich zunächst um regenerative Energien und die Zukunft der Solarbranche. Aber auch die generelle Lage und Politik der FDP wurde thematisiert. Aus meiner Sicht ein toller Termin und ein Veranstaltungsformat, das wiederholt werden sollte.

Zurück