Antrittsbesuche im Münsterland

Seit dem Ende der parlamentarischen Sommerpause absolviere ich eine Reihe von Antrittsbesuchen bei Entscheidern in meinem Wahlkreis und im Münsterland. Ich möchte diese Besuche vor allem dazu nutzen Anregungen aufzunehmen, die mir bei der politischen Arbeit in Düsseldorf helfen können.

 

In dieser Woche habe ich den Landrat des Kreises Borken, Dr. Kai Zwicker, und den Bürgermeister der Gemeinde Reken, Heiner Seier, besucht. In den Gesprächen ging es unter anderem um die ersten Kennzahlen zum Gemeindefinanzierungsgesetz und die Lage des ländlichen Raums in der Landespolitik.

Zur kommunalen Familie möchte ich während der gesamten Legislaturperiode einen engen Kontakt halten. Dort werden die Entscheidungen im Düsseldorfer Landtag in die Praxis umgesetzt. Die Erfahrungen und das Fachwissen, das dabei entsteht, möchte ich mit nach Düsseldorf nehmen.

Zurück