Austausch mit Wirtschaftsjunioren NRW

In den beiden kommenden Tagen begleitet mich Jens von Lengerke bei meiner Arbeit als Abgeordnter des Landtags. Der Austausch findet im Rahmen des "Know-How-Transfers" mit den Wirtschaftsjunioren NRW statt.

 

Jens von Lengerke ist stellv. Geschäftsführer für Handel und Verkehr bei der IHK Nord Westfalen. Ich nehme gerne am Know-How-Transfer der Wirtschaftsjunioren teil, da der Austausch für beiden Seiten nutzenstiftend sein kann. Als Abgeordneter erfahre ich, welche Themen derzeit für Wirtschaftspraktiker interessant sind und umgekehrt erfahren die Praktiker mehr über den Alltag eines Politikers. Herr von Lengerke wird an einer Sitzung der FDP-Landtagsfraktion teilnehmen, mich zu verschiedenen Terminen begleiten und auch an Parteigremiensitzungen teilnehmen.

Zurück