JuLi-Neujahrsempfang 2011

Am 15. Januar 2011 fand in der Düsseldorfer Jazz-Schmiede der traditionelle Neujahrsempfang der Jungen Liberalen NRW statt. Trotz der aktuell schwierigen Lage für die FDP war der Empfang mit über 120 Gästen ein voller Erfolg. Als Gastredner waren der JuLi-Landtagsabgeordnete Marcel Hafke und der FDP-Landesvorsitzende Daniel Bahr MdB vor Ort.

 

In meiner Rede habe ich betont, dass eine bessere Arbeit in der Bundesregierung nur ein Teil der Strategie sein darf, die uns aus dem aktuellen Tief holt. Es muss auch um ein neues Auftreten und ein neues Image der FDP gehen. Das Grundsatzprogramm sollte dabei eine wichtigere Rolle einnehmen. Ebenso wichtig ist aber auch die Konzentration auf eigene Stärken. Unser Anspruch muss es sein, Gutes zu gestalten - nicht nur Schlechtes zu verhindern.

Im Anschluss an den Neujahrsempfang starteten die JuLis NRW mit der 9. Kreisverbandskonferenz auch programmatisch in das neue Jahr.

Links:
Ausführlicher Bericht zum Neujahrsempfang der JuLis Aachen-Land
Videopodcast vom 15.01.2011

Zurück