Startup-Dialog in Münster

Heute Abend fand der Startup-Dialog der FDP-Landtagsfraktion im Technologiehof Münster statt. Gemeinsam mit meinem Kollegen Marcel Hafke, Sprecher für Digitales und Gründungskultur unserer Fraktion, habe ich mit den beiden Referenten Prof. Dr. Tobias Kollmann und dem Rechtsanwalt und Startup Unternehmer Alexander Marten aus Düsseldorf über die Herausforderungen der Gründungskultur in Nordrhein-Westfalen gesprochen.

Dabei war der ausgewählte Ort ein funktionierendes Beispiel, wie man Starups gut unterstützen und fördern kann. Dort wird jungen Unternehmen Beratung und Unterstützung, aber auch Miet- und Gewerbeflächen sowie spezielle Dienstleistungen angeboten. Insgesamt war es ein spannender Austausch der deutlich machte, dass NRW noch viel aufzuholen hat, bis wir zu einem herausragenden Gründungsland werden.

Zurück