FDP-Kreistagsfraktion: Höne bleibt Vorsitzender

Die FDP-Kreistagsfraktion Coesfeld hat sich am 21.09.2020 konstituiert. Die Kreistagsabgeordneten wählten in Lüdinghausen im Rahmen ihrer ersten Sitzung den Fraktionsvorstand. Auch in der 10. Wahlperiode des Kreistags steht Henning Höne (Coesfeld) der Fraktion als Vorsitzender vor. Höne wurde einstimmig wiedergewählt. Er gehört dem Kreistag seit 2009 an, seit 2014 führt er die Freien Demokraten im Kreistag Coesfeld. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Sabine Schäfer (Lüdinghausen). Schäfer ist auch Kreisvorsitzende der FDP und erstmals in den Kreistag gewählt worden.

Die dreiköpfigen Fraktion wird durch Ingo R. Schürkötter aus Nottuln komplettiert, der ebenfalls zum ersten Mal in den Kreistag eingezogen ist. Das Team freut sich auf die anstehende Arbeit für die Belange des Kreises. Insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die (digitale) Infrastruktur und die Haushaltslage stehen im Fokus der Freien Demokraten.

Zurück