Aufstiegschancen für Realschüler – Neuer Zugang zur Polizeiausbildung

Die Landesregierung hat einen Modellversuch vorgestellt, mit dem Schülern mit mittleren Bildungsabschlüssen der Weg zur Polizeiausbildung geebnet werden soll. „Der FDP ist es ein wichtiges Anliegen, Aufstiegschancen zu ermöglichen. Wieso sollte ein Realschüler nicht ein toller Polizist werden“, fragt Henning Höne, Landtagsabgeordneter aus Coesfeld.

Veröffentlicht: 

Infektionsschutzgesetz in Berlin: Fehler von historischem Ausmaß

Das Bundeskabinett hat heute einen Gesetzentwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes beschlossen. Dieses sieht nun vor, dass in Landkreisen ab einer 7-Tage-Inzidenz von 100 unter anderem nächtliche Ausgangssperren automatisch gelten. Die FDP-Landtagsfraktion NRW lehnt pauschale landesweite Ausgangssperre als unverhältnismäßig und ineffizient ab. Erst zum Beginn dieser Woche hatten Aerosolforscher bestätigt, was wir schon lange wissen: Die Gefahr einer Ansteckung ist in geschlossenen Räumen, nicht an der frischen Luft.

Veröffentlicht: 

Freude über Modellregionen im Münsterland

Die Konferenz der Ministerpräsidentinnen und Ministerpräsidenten hatte am 23. März 2021 die Einrichtung von Modellregionen beschlossenen, in denen es zu Öffnungsschritten kommen kann, wenn diese durch ein entsprechendes Testregime begleitet werden. Aus dem Münsterland hatten sich verschiedene Kreis und Städte unterstützt von der FDP vor Ort um die Ernennung zur Modellregion beworben.

Veröffentlicht: 

Frohe Ostern!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wünsche Ihnen ein frohes und gesegnetes Osterfest und entspannende Feiertage!Bitte beachten Sie, dass mein Büro vom 01.04. bis einschließlich 06.04.2021 nicht besetzt ist.

Ihr Henning Höne

Veröffentlicht: 

Freie Demokraten Münsterland stellen Weichen für Landtagswahl 2022

Auf einem Bezirksparteitag haben die Freien Demokraten im Bezirksverband Münsterland am 20.03.2021 personelle Weichen für die Landtagswahl 2022 gestellt. 100 Delegierte kamen in der Stadthalle Ahlen unter strengen Corona-Bedingungen zusammen. Die Aufstellung diente der Vorbereitung der Wahlversammlung der FDP NRW, die im Juni stattfinden wird.

Veröffentlicht: 

Henning Höne auf Spitzenplatz

Kreis FDP nominiert Sabine Schäfer und Henning Höne als Kandidaten für die Landtagswahl 2022.

Veröffentlicht: 

Höne beim Kreisparteitag der FDP Borken

Am vergangene Samstag, dem 13.03.2021 besuchte der Coesfelder Landtagsabgeordnete Henning Höne den Kreisparteitag der FDP Borken. Dieser fand in der Stadthalle in Ahaus unter Berücksichtigung der geltenden Regel der Coronaschutzverordnung statt. Höne stimmt die Anwesende auf das Superwahljahr 2021 ein.

Veröffentlicht: 

Einzelhandel im Kreis Coesfeld kann und sollte öffnen

Die ab Montag gültige Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen ermöglicht Kreisen, die unter der Inzidenz 50 liegen, weiterführende, regionalisierte Öffnungsschritte. Der Coesfelder Landtagsabgeordnete Henning Höne fordert den Kreis Coesfeld dazu auf, diese Möglichkeiten zu nutzen.

Veröffentlicht: