Weihnachtsmarkttourismus aus den Niederlanden – Höne sieht Notwendigkeit für Gespräche

Viele der Weihnachtsmärkte in Nordrhein-Westfalen sind ein beliebtes Ausflugsziel für die europäischen Nachbarn. Ins besondere die Niederländer nutzen die Vorweihnachtszeit für einen Besuch in Deutschland. In Zeiten der Corona-Pandemie, ist dies durchaus kritisch zusehen. Auch Henning Höne, parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion, ist hier skeptisch.

Veröffentlicht: 

Strengere Corona-Maßnahmen – Henning Höne bei Westpol

In der Sendung Westpol des WDR vom 04.10.2020 hat sich Henning Höne zu den Corona-Schutzmaßnahmen und deren Verhältnismäßigkeit geäußert. Bestehende Regeln müssten stetig überprüft werden, aber auch besser kontrolliert werden.

Veröffentlicht: 

FDP-Kreistagsfraktion: Höne bleibt Vorsitzender

Die FDP-Kreistagsfraktion Coesfeld hat sich am 21.09.2020 konstituiert. Die Kreistagsabgeordneten wählten in Lüdinghausen im Rahmen ihrer ersten Sitzung den Fraktionsvorstand. Auch in der 10. Wahlperiode des Kreistags steht Henning Höne (Coesfeld) der Fraktion als Vorsitzender vor. Höne wurde einstimmig wiedergewählt. Er gehört dem Kreistag seit 2009 an, seit 2014 führt er die Freien Demokraten im Kreistag Coesfeld. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Sabine Schäfer (Lüdinghausen). Schäfer ist auch Kreisvorsitzende der FDP und erstmals in den Kreistag gewählt worden.

Veröffentlicht: 

FDP Münsterland stellt sich für Bundestagswahl 2021 auf

Am 26.09.2020 haben sich die Freien Demokraten Münsterland auf einem Bezirksparteitag für die Bundestagswahl 2021 aufgestellt. 100 Delegierte kamen – unter Corona-Auflagen – im Hotel Weißenburg in Billerbeck zusammen.

Veröffentlicht: 

Rede zum Gesetz zur Isolierung der aus der COVID-19-Pandemie folgenden Belastungen in den kommunalen Haushalten

Im Zuge der Plenartage vom 16.-18.09.2020 sprach Henning Höne am Donnerstag zum Gesetz der Landesregierung zur Isolierung der aus der COVID-19-Pandemie folgenden Belastungen in den kommunalen Haushalten und zur Sicherung der kommunalen Handlungsfähigkeit sowie zur Anpassung weiterer landesrechtlicher Vorschriften.

Veröffentlicht: 

Rede zur Einführung eines verbindlichen Lobbyregisters und des legislativen Fußabdrucks

Zum Antrag der Opposition zur Einführung eines Lobbyregisters und des legislativen Fußabdruckes, sprach Henning Höne am Mittwoch der Plenartage vom 16.-18.09.2020.

Veröffentlicht: 

Kommunalwahl 2020

Bei der Kommunalwahl am 13. September 2020 trete ich als Spitzenkandidat für die Freien Demokraten zum Kreistag Coesfeld an. Gemeinsam mit der Kreisvorsitzenden Sabine Schäfer und allen Kandidatinnen und Kandidaten der FDP werben wir für liberale Politik und unsere Ziele.

Veröffentlicht: 

Höne begrüßt Sicherung der Schulsozialarbeit durch die Landesregierung - 1.992.647,70 € für das Münsterland

Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP) hat vor einigen Tagen erklärt, dass die Fortsetzung der Schulsozialarbeit nun feststeht, weil die Landesregierung Angebote und Beschäftigungsmöglichkeiten dauerhaft sichert. „Nach vielen Jahren der Unsicherheit unter Rot-Grün sorgt Schwarz-Gelb nun für Sicherheit und Verlässlichkeit. Das ist eine gute Nachricht für die Chancengerechtigkeit in unserem Land und für die Schülerinnen und Schüler und ihre Familien. Sie haben durch die Weiterfinanzierung der Schulsozialarbeit durch die Landesregierung nun die Gewissheit, dass sie sich weiter auf dieses wichtige Angebot verlassen können,“ erklärt Henning Höne, FDP-Landtagsabgeordneter und Bezirksvorsitzende der FDP Münsterland.

Veröffentlicht: