Taufe der Lufthansa A321neo – „Aachen“

Heute Morgen (Montag, 7. Oktober 2019) wurde der neue Airbus A321neo der Lufthansa auf den Namen „Aachen“ getauft. Am Düsseldorfer Flughafen unterzeichneten der Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen Armin Laschet und Lufthansa-Vorstandsvorsitzender Carsten Spohr die Taufurkunde des Flugzeugs.

Veröffentlicht: 

FDP-Landtagsfraktion zieht Halbzeitbilanz in Senden

Fünf Stationen in ganz Nordrhein-Westfalen hat die FDP-Landtagsfraktion zur Mitte der Legislaturperiode besucht, um mit den Bürgerinnen und Bürgern über bisher Erreichtes und die Herausforderungen der Zukunft zu sprechen. Bei der Abschlussveranstaltung in Senden war FDP-Generalsekretärin als Ehrengast dabei und stellt der NRW-Koalition aus FDP und CDU ein gutes Zeugnis aus.

Veröffentlicht: 

KiBiz-Pläne von Minister Stamp erhalten Zuspruch

Im Familienausschuss des Landtags fand am Montag eine ganztägige Sachverständigenanhörung zur geplanten Reform des Kinderbildungsgesetzes (KiBiz) statt. Henning Höne freut sich über Zuspruch und konstruktive Anregungen: „Das grundsätzlich positive Echo in der Anhörung zeigt, dass die KiBiz-Reform zu Verbesserungen in der Kinderbetreuung führen wird.“

Veröffentlicht: 

Kommunalpolitischer Dialog in Heinsberg

Die FDP-Kreistagsfraktion Heinsberg lud den kommunalpolitischen Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW, Henning Höne, zum Dialog in die Stadthalle Heinsberg ein.

Veröffentlicht: 

Internationale Gäste zu Besuch

Im Zuge des Seminars „Local Politics and Citizen’s Participation“ der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit besuchte mich am vergangenen Dienstag (20.08.2019) eine internationale Gruppe aus Politik, Journalismus, NGOs und Verwaltung im Landtag. Die Teilnehmer kamen u.a. aus Pakistan, Malaysia, Sri Lanka, Marokko, Russland, Israel, Indonesien, Georgien, und Chile.

Veröffentlicht: 

Wertvoller Austausch in Leipzig

Die ca. 200 Mandatsträger der Freien Demokraten waren vom 24.-26.07.2019 zu einem Gedankenaustausch nach Leipzig eingeladen. Die NRW-Delegation war mit dreizehn Vertretern vor Ort.

Veröffentlicht: 

Gemeinsam Verantwortung für die Altschulden übernehmen

Zu dem gestern in Berlin vorgestellten Kabinettsbeschluss zum Thema „Gleichwertige Lebensverhältnisse überall“ erklärte der kommunalpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion NRW, Henning Höne

„Wir begrüßen sehr, dass sich die Bundesregierung in der Frage der kommunalen Altschulden endlich auf die Länder zubewegt. Die vielerorts erdrückende Last kommunaler Kassenkredite werden wir nur lösen können, wenn Bund, Länder und Kommunen an einem Strang ziehen. Der Bund muss zwingend im Boot sein, da die durch Bundesrecht verursachten Sozialkosten eine maßgebliche Ursache für die kommunalen Schulden bilden.

Veröffentlicht: 

Ereignisreiches Wochenende

Das vergangene Wochenende zeichnete sich durch engagierte Diskussionen und angenehmen Begegnungen bei unterschiedlichsten Terminen aus.

Veröffentlicht: