FDP-Bundesparteitag in Rostock

Zwischenfazit am zweiten Kongresstag in Rostock: Phlipp Rösler begeistert mit einer grandiosen Rede, die FDP stellt sich klug zur Euro-Krise auf und beweist, dass sie bei der Energiepolitik die Stimme der Vernunft ist.

Veröffentlicht: 

FDP-Bundesparteitag

Vom 13.-15. Mai 2011 findet in Rostock der ordentliche Bundesparteitag der FDP im Jahr 2011 statt. Der Kreisverband Coesfeld ist dort mit drei Delegierten vertreten.

Veröffentlicht: 

FDP NRW: Landesparteitag in Duisburg

Am heutigen Samstag fand in der Mercator-Halle in Duisburg der diesjährige ordentliche Landesparteitag der FDP Nordrhein-Westfalen statt. Der Parteitag war geprägt von einer langen, ausgiebigen Aussprache zu den Reden und Rechenschaftsberichten.

Veröffentlicht: 

JuLis NRW: Auftakt mit Klausurtagung

Vier Wochen nach dem Landeskongress hat am Wochenende mit der jährlichen Klausurtagung des JuLi-Landesvorstandes die eigentliche Arbeit des Amtsjahres begonnen. Drei Tage lang wurden Konzepte erarbeitet und politische Strategien entwickelt und diskutiert, die die JuLis NRW weiter nach vorne bringen werden.

Veröffentlicht: 

JuLis NRW: Ministerin Schulze muss zurücktreten

Im Zuge der Affäre um die zweitweise angeblich verschollenen Atomkugeln aus dem Jülicher Forschungsreaktor habe ich mich heute als JuLi-Landesvorsitzender zu Wort gemeldet.

Veröffentlicht: 

JuLi-Bundeskongress in Gütersloh

Vom 15.-17. April 2011 fand der JuLi-Bundeskongress in Gütersloh statt. 200 Delegierte aus ganz Deutschland wählten einen neuen Bundesvorstand, debattierten die aktuelle Lage der FDP, diskutierten über Satzungsfragen und setzten sich mit dem Leitantrag "Leben. Chancen. Teilhabe" auseinander.

Veröffentlicht: 

Personaldiskussion: Nur ein erster Schritt

Die bisher angekündigten personellen Konsequenzen in der FDP-Spitze dürfen meiner Meinung nach nur ein erster Schritt sein. Wenn wir die FDP wirklich glaubhaft inhaltlich und strategisch neu und erfolgreich ausrichten wollen, müssen wir diese Schritte auch personell glaubhaft untermauern.

Veröffentlicht: 

Wohin geht die FDP?

Nach der Ankündigung von Guido Westerwelle, im Mai nicht erneut als Bundesvorsitzender der FDP zu kandidieren, wird innerhalb der Partei weiterhin stark über Personalfragen diskutiert. Mit der Welt und dem Handelsblatt (Online) habe ich heute über die aktuelle Lage gesprochen.

Veröffentlicht: