12. Liberaler Aschermittwoch

Am 9. März 2011 findet in der Ascheberger Breil-Klause bereits zum zwölften Mal der Liberale Aschermittwoch statt. Der FDP Kreisverband Coesfeld und der FDP Bezirksverband Münsterland laden auch in diesem Jahr alle Mitglieder und Interessenten herzlich ein!

Veröffentlicht: 

FDP lehnt Kreishaushalt ab

Die FDP-Kreistagsfraktion hat in der heutigen Kreistagssitzung den vorgelegten Kreishaushalt geschlossen abgelehnt. Vor allem die Tatsache, dass der Kreis Coesfeld für die kreisangehörigen Städte und Gemeinden so stark in die finanzielle Bresche springt, wollten wir nicht mittragen.

Veröffentlicht: 

Landeskongress I-2011

Seit dem heutigen Sonntag ist die Online-Anmeldung zum kommenden Landeskongress vom 2. bis 3. April 2011 in Rheda-Wiedenbrück verfügbar. Auf www.junge-liberale-nrw.de/lako finden sich alle relevanten Informationen zum Kongress.

Veröffentlicht: 

Diekel neuer Vorsitzender in Billerbeck

Auf dem Ortsparteitag der FDP-Billerbeck am Montag wählten die anwesenden Parteimitglieder Marc Diekel zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes. Er löste damit Hubert Maas ab, der aus beruflichen Gründen das Amt abgeben wollte. Zum neuen Stellvertreter wählten die Mitglieder den Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt Helmut Knüwer.

Veröffentlicht: 

Jugendforum der FDP-Landtagsfraktion

Die FDP-Landtagsfraktion hat nach einem Jahr Unterbrechung im Rahmen des jugendpolitischen Forums wieder einen direkten Dialog mit Jugendlichen aufgenommen. Fast 100 Teilnehmer, darunter viele Junge Liberale, nahmen die Einladung an und diskutierten mit Abgeordneten der Fraktion.

Veröffentlicht: 

FDP Neujahrsempfang 2011

Der traditionelle Neujahrsempfang der FDP NRW im Maritim-Hotel am Düsseldorfer Flughafen war auch in diesem Jahr mit über 1000 Gästen außerordentlich gut besucht. Wie auch schon beim JuLi-Neujahrsempfang lassen sich die Mitglieder offensichtlich nicht von den aktuellen Umfragen einschüchtern.

Veröffentlicht: 

Generationengerechtigkeit siegt über Populismus

Zur einstweiligen Anordnung des Landesverfassungsgerichtes in Münster zum Nachtragshaushalt 2010 habe ich heute folgendes erklärt: "Mit dem Urteil ist die hemmungslose Verschuldungspolitik von Hannelore Kraft und Sylvia Löhrmann vorerst gestoppt worden. Ich begrüße diesen Sieg der Generationengerechtigkeit über populistische Wahlversprechen."

Veröffentlicht: 

JuLi-Neujahrsempfang 2011

Am 15. Januar 2011 fand in der Düsseldorfer Jazz-Schmiede der traditionelle Neujahrsempfang der Jungen Liberalen NRW statt. Trotz der aktuell schwierigen Lage für die FDP war der Empfang mit über 120 Gästen ein voller Erfolg. Als Gastredner waren der JuLi-Landtagsabgeordnete Marcel Hafke und der FDP-Landesvorsitzende Daniel Bahr MdB vor Ort.

Veröffentlicht: