Und jetzt? Die FDP nach Dreikönig 2011

Im Vorfeld zur diesjährigen Dreikönig-Kundgebung der FDP in Stuttgart gab es zahlreiche Diskussionen. Mancher erwartete eine "grandiose" Rede vom Parteichef Guido Westerwelle, andere ein Aufbruchsignal für die kommenden Wahlkämpfe. Es gab ein bisschen von beidem - doch das war meiner Meinung nach nicht genug.

Veröffentlicht: 

Interview im Generalanzeiger

Zum Abschluss des Jahres habe ich dem Bonner Generalanzeiger ein kurzes Interview zur Lage der FDP gegeben. Ich habe dort noch einmal deutlich gemacht, dass die FDP vor allem im Bereich der Chancengerechtigkeit nachlegen muss, wenn Sie weiterhin glaubwürdig Leistungsgerechtigkeit einfordern möchte.

Veröffentlicht: 

Junge Generation gegen JMStV

Zu den Beratungen über die Novelle des Jugendmedienschutzstaatsverrages (JMStV) und der anstehenden Plenumgsabstimmung im Landtag erklären die NRW-Landesvorsitzenden von Jusos, Junger Union und Jungen Liberalen, Veith Lemmen, Sven Volmering und Henning Höne:

Veröffentlicht: 

FDP KV COE stellt Mitgliederzeitung vor

Der FDP Kreisverband Coesfeld hat kurz vor Weihnachten die erste Ausgabe der neuen Mitgliederzeitung "Unter uns" vorgestellt. Ziel der Zeitung ist es, die Mitglieder besser über die Aktivitäten des Kreisverbandes und der Ortsverbände zu informieren.

Veröffentlicht: 

JuLis Bayern wählen neuen Landesvorstand

Vom 3.-5. Dezember 2010 fand in München ein Landeskongress der JuLis Bayern statt. Im Mittelpunkt des Wochenendes standen vor allem die Neuwahlen zum Landesvorstand sowie das 30-jährige Jubiläum.

Veröffentlicht: 

JuLis Lippe wieder aktiv

Lange Zeit hat es in Lippe keinen aktiven Kreisverband der JuLis gegeben. Seit dem heutigen Abend ist diese Zeit der Inaktivität vorbei. Auf einem Kreiskongress in Strates Brauhaus in Detmold wurde ein neuer Kreisvorstand gewählt.

Veröffentlicht: 

Daniel Bahr neuer Landesvorsitzender

Der Münsteraner Bundestagsabgeordnete Daniel Bahr ist auf einem außerordentlichen Landesparteitag der FDP NRW am vergangenen Samstag in Dortmund zum neuen Landesvorsitzenden der FDP NRW gewählt worden. Er erhielt nach einer kämpferischen Rede 83,4% der Stimmen.

Veröffentlicht: 

Programmatik und Vorstandswahlen

Das erste Adventswochende wird politisch für mich sehr abwechslungsreich: In Gummersbach nehme ich an einem programmatisches Wochenende der Naumann-Stiftung teil. In Arbeitskreisen zu den unterschiedlichsten Politikfeldern werden über 100 junge Teilnehmer aus ganz Deutschland über liberale Politik diskutieren.

Veröffentlicht: