Persönliches

Das Beste liegt noch vor uns, davon bin ich überzeugt. Optimismus allein reicht jedoch nicht. Eine erfolgreiche Zukunft für die Menschen in unserem Land will gestaltet werden. Dafür packe ich gerne an.

Wer ich bin, welche Stationen mich im Leben geprägt haben und was mich neben der Politik begeistert, können Sie im Lebenslauf erfahren.

Henning Höne mit Kinderwagen

Lebenslauf

  • Politik
  • Privat
  • Ausbildung & Beruf

2023

Wahl in den Bundesvorstand der FDP

2023

Wahl zum Landesvorsitzenden der FDP NRW

2022

Wahl zum Vorsitzenden der FDP-Landtagsfraktion NRW

2017

Parlamentarischer Geschäftsführer der FDP-Landtagsfraktion NRW (bis 2022)

2012

Wahl in den Landtag NRW

2010

Vorsitzender Junge Liberale NRW (bis 2013)

2009

Mitglied des Kreistags Coesfeld (bis 2023)

2008

Vorsitzender FDP Kreisverband Coesfeld (bis 2020)

2005

Eintritt FDP

2004

Eintritt Junge Liberale

Henning Höne im Landtag NRW

2023

Geburt unserer Tochter

2021

Geburt unseres Sohnes

2016

Hochzeit

Hobbys

In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen, dabei kann ich gut abschalten und neue Energie tanken. Meinen Winterurlaub verbringe ich am liebsten beim Skifahren in den Bergen. Im Sommer zieht es mich ans Meer - gerne auch zum Segeln.

Blick über den Tellerrand

Schon während meiner Schulzeit habe ich ein Jahr bei einer Gastfamilie in Florida verbracht. Während meines Master-Studiums durfte ich einige Wochen in der US-Niederlassung meines Arbeitgebers verbringen. Und auch suche ich immer noch den Austausch zu internationalen Freunden und Partnern. Mit Delegationen des Landtags durfte ich unter anderem schon Großbritannien, die USA, Hongkong, China, Südkorea und die Mongolei besuchen.

Heimat

Die enge Bindung zu meiner Heimat, dem Münsterland, besteht bis heute. Dort bin ich als ältestes von drei Kindern aufgewachsen. Der Mittelpunkt von Familie, Freunden und Hobbys liegt immer noch hier.

Henning Höne bei seiner Hochzeit

2011 – 2017

Master-Studium an der Universität Duisburg-Essen;
Abschluss: M.Sc. Management und Marketing (berufsbegleitend)

2010 – 2012

Beschäftigung bei der Echterhage Holding, Neuenrade

2006 – 2010

Duales BWL-Studium an der VWA Münster und den hülsta-Werken, Stadtlohn;
Abschlüsse: Industriekaufmann, Betriebswirt (VWA), B.A. Betriebswirtschaft;
anschließend: Beschäftigung im Marketing

2006

Abitur

2003/2004

Auslandsjahr an einer High School in Florida

Henning Höne im Gespräch