Frohes neues Jahr!
Das Jahr 2023 war für mich sowohl politisch als auch familiär sehr prägend.
Eines der schönsten und wichtigsten Erlebnisse war die Geburt unserer kleinen Tochter. Dieses kleine Wunder lässt mich erneut aus erster Hand die Freuden und Herausforderungen als Elternteil erfahren und bestärkt mich darin, weiter für die beste Bildung und umfassende Förderung unserer Kleinsten zu kämpfen.
Ein weiterer Höhepunkt war meine Wiederwahl als Fraktionsvorsitzender - Herzlichen Dank an alle, die mich dabei unterstützt haben!
Wir stehen vor erheblichen Herausforderungen, sowohl auf nationaler als auch auf Landesebene. Diese erfordern entschlossenes Handeln, um den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu gewährleisten.
Eine gute Wirtschaft sowie qualitativ hochwertige Bildung bilden dabei die Grundlage.
Viele Bürgerinnen und Bürger in diesem Land kämpfen mit Zukunftssorgen, fühlen sich von der Politik nicht ausreichend wahrgenommen und verlieren ihren Optimismus. Das ist im Hinblick auf die Entwicklung der letzten Jahre und die geopolitischen Spannungen nachvollziehbar, darf jedoch kein anhaltender Zustand sein. Hier muss die Politik als Wegweiser dienen, der die Menschen ermutigt und unterstützt, anstatt ihr Vertrauen zu untergraben.
Die Rückgewinnung dieses Vertrauens ist nun von entscheidender Bedeutung. Für NRW bedeutet das vor allem eine fortgesetzte konstruktiv-kritische Oppositionsarbeit mit klaren Zielen, angefangen bei der Verbesserung der Bildung bis hin zu einer effizienteren Verwaltung und Entbürokratisierung, die die Menschen unterstützt und nicht belastet.
Mit einem neu aufgeladenen Akku, einem vollen Terminkalender und vielen Ideen starte ich nach der kurzen Winterpause optimistisch ins neue Jahr. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute!