Höne kündigt Rücktritt von Bezirksvorsitz an

Der Coesfelder Henning Höne tritt als Vorsitzender des FDP-Bezirksverbandes Münsterland zurück. „Ich möchte mich zu hundert Prozent auf die Aufgaben als Landes- und Fraktionsvorsitzender konzentrieren“, erklärte der 35-Jährige auf Anfrage unserer Redaktion. „Das fällt mir nicht leicht, weil ich mich dem Bezirksverband und der Region sehr verbunden fühle." Beim FDP-Bezirksparteitag am 23. März, der im Kreis Steinfurt stattfinden soll, werde er den Posten zur Verfügung stellen, obwohl die Amtszeit noch bis 2024 läuft. Eine Kandidatin oder einen Kandidaten für die Nachfolge gebe es noch nicht. Der Bezirksverband hat 2250 Mitglieder. Höne ist seit 2008 Mitglied des Bezirksvorstandes und seit 2020 Vorsitzender. Er wurde 2022 zum FDP-Fraktionschef im Landtag und im Januar 2023 zum FDP-Landeschef gewählt.

Zurück