Liberaler Talk der FDP: Wie bleiben Mittelstand und Handwerk zukunftsfähig?

„Wie bleiben Mittelstand und Handwerk zukunftsfähig?" Mit dieser Frage lud die FDP-Landtagsfraktion am 07. März 2024 zum Liberalen Talk in den Landtag NRW ein. In einer hochkarätigen Expertenrunde wurde zusammen mit dem Publikum ergründet, wie die Wirtschaft in NRW zukunftsfähig bleibt.

NRW MACHT WIRTSCHAFT

Handwerk und Mittelstand sind tragende Säulen der Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen. Die Unternehmen stehen allerdings vor großen Herausforderungen: steigende Produktionskosten, Mangel an Auszubildenden und Fachkräften, überbordende Bürokratie. Diese Aspekte gefährden Wachstum und Innovationskraft. Wir wollen, dass die Unternehmerinnen und Unternehmer wieder mehr "Beinfreiheit" und neue Wachstumsimpulse erhalten.

DAS WICHTIGE FRAGEN

Zusammen mit Prof. Dr. Justus Haucap, Direktor Düsseldorf Institute for Competition Economics (DICE), und Jeannine Budelmann, Geschäftsführerin HANZA Tech Solutions und Wirtschaftskolumnistin, stellte Fraktionsvorsitzender Henning Höne die wichtigen Fragen:
Wie können wir die ehrgeizigen Ziele erreichen? Welche Herausforderungen und Chancen erwarten uns auf dem Weg? Und welche innovativen Ideen können uns dabei unterstützen?
Anschließend kam es zu einem intensiven Austausch zwischen den Talkgästen und dem Publikum.

Zurück